Sie befinden sich hier > Partner > Partnerprofile > Forschung >  deutsch | english

Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen

Das Lehr- und Forschungsgebiet Technologie der Energierohstoffe (TEER) hat die Arbeit im August 2009 aufgenommen. Vorgängerinstitution war das Lehr- und Forschungsgebiet für Kokereiwesen, Brikettierung und Thermische Abfallbehandlung.

Wir lehren und forschen auf den Gebieten der thermischen, physikalischen und chemischen Konversion und Veredlung von fossilen, nachwachsenden und sekundären Energieträgern. Besondere Bedeutung hat für uns dabei auch die Minimierung von schädlichen Umweltauswirkungen, insbesondere von Luftschadstoffen.

Unsere Forschungsprojekte sind gezielt anwendungsorientiert ausgerichtet. Bei aller wissenschaftlichen Neugier verlieren wir die Umsetzung unserer Ergebnisse nicht aus den Augen. Wir verstehen uns als Partner und Dienstleister für die Industrie. Unser Leistungsspektrum reicht von Konzepten und Studien über die Brennstoffcharakterisierung und -analytik bis hin zu Versuchskampagnen.

TEER
RWTH Aachen
Wüllnerstraße 2
52062 Aachen

Tel: +49 (0)241 8095705
Fax: +49 (0)241 8092624
info@so-einfach-gehts-netteer.rwth-aachen.de

Kick-off Meeting EU-Projekt NATUREEF
Am 24. und 25. Februar 2016 fand das Kick-off Meeting für den von der Europäischen Kommission geförderten Exzellenzcluster NATUREEF statt.

Email Drucken Favoriten Twitter Facebook